Le Grand Mint präsentiert Anlagemünze „Tapir“

[bsa_pro_ad_space id=4]

10. März 2016 – Le Grand Mint präsentiert die zweite Anlagemünze in seiner Serie „Die wunderbare Welt“. Auch diese Prägung widmet ihr Motiv einer natürlichen Schönheit der Natur. Langer Nasenrüssel, gräulich und schwerfällig anmutende Bewegungen: Die wahre Schönheit des Tapirs offenbart sich auf den zweiten Blick.

Schabrackentapir im Zoo von Dortmund. Foto: Mbdortmund / GFDL 1.2

Der Tapir ist ein Überlebenskünstler

Der Dschungelbewohner ist viel mehr als nur hübsch. Das Tapir ist wunderschön und vor allem ein tapferer Überlebenskünstler. Seit mehr als 14 Millionen Jahren durchstreift der reaktionsschnelle Veganer weltweit die tropischen Regenwälder. Ausgestattet mit allem, was es zum Überleben und Fortbestand in der Wildnis benötigt. Das Tapir ist tatsächlich ein echter Survivor auf dieser wunderbaren Welt.

Die Anlagemünze „Tapir“ von Le Grand Mint.

Elegante Gestaltung

Der „Tapir“ aus purem Silber beeindruckt mit gestalterisch modernen Mitteln. Präzise entworfen vom mehrfachen Design-Preisträger Dirk Uhlenbrock bleibt die Silbermünze mit dem Tapir-Motiv der Ästhetik einer „Neuen Sachlichkeit“ treu. Die zweite Prägung aus der aktuellen Silbermünzreihe „Die wunderbare Welt“ wird von Le Grand in gewohnt hochwertiger Qualität in limitierter Auflage produziert.

Mehr Informationen über Le Grand Mint und deren Produkte finden Sie auf der Seite der Firma.

Wenn Sie mehr über Tapire lernen wollen, besuchen Sie einmal die Seite Abenteuer Regenwald.